Fahrzeuge der 3-Seenbahn e.V.

Einheitsnebenbahnwagen Höllentäler
BCi-34 „39 017“      
Hersteller/Baujahr: Beuchelt, 1934  
Länge über Puffer: 12.956 mm    
Dienstmasse: 14,8 t    
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h    
Sitzplätze 2.Klasse: 15    
Sitzplätze 3.Klasse: 30    
Stückzahl: 79    
Status: abgestellt    
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Fahrzeug stellt den gemischtklassigen Wagen der Einheitsbauart dar. 79 dieser Wagen wurden von diversen Waggonfabriken für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft gebaut.
Der „39 017“ war nach seiner aktiven Zeit ebenfalls als Bahndienstwagen eingesetzt und gelangte über mehrere Museumsbahnen zu uns. Der Wagen besitzt keine Inneneinrichtung mehr und wurde auch teilweise umgebaut, was eine Restaurierung erschwert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

 

 

 






Dampfzüge der 3Seenbahn,Infos, Kontakt, Fahrpläne, Buchungen, Museumsbahnhof Seebrugg, Reisegutscheine, Newsletter,

 
 


www.3seenbahn.de