Fotogalerie 2013

  28.12.2013 - 01.01.2014: Winterdampf im Hochschwarzwald

Der Winterdampf 2013 war ein großer Erfolg für die IG 3-Seenbahn. An fünf Tagen bei herrlichem Winterwetter nutzten viele Touristen den zwischen Seebrugg und Titisee pendelnden Dampfzug. Die Fahrt in den dampfgeheizten Wagen der Holzklasse war für Jung und Alt ein Erlebnis der besonderen Art.
zum Bilderalbum
     
  18.10.2013:  Gleisfeldbeleuchtung

Nachdem nun wesentliche Teile des Kabel-Lehrrohr-Netzes im Gleisfeld liegen, das Ausbaggern der Rangierwege voranschreitet, ging es nun daran einen ersten Schritt "aus dem Boden heraus" anzugehen. Derzeit werden die Holz-Masten für die spätere Gleisfeldbeleuchtung gestellt. Hintergrund ist hier, daß auch diese 2 m in die Erde müssen und nach der Gleissanierung solche Arbeiten im Gleisfeld zu vermeiden sind. Die Arbeiten werden von Fa. Kundt Elektrobau vorgenommen und werden in der KW 43 beendet sein. Die Anschlüsse in Form von Leerrohren für Beleuchtung und Elektranten liegen bereits.
zum Bilderalbum
     
  27.8. bis 1.9.2013: Bilder von den Dampfzugfahrten im Sommer 2013

Auf der Dreiseenbahn wird jedes Jahr im Sommer ein Dampfzug der IG 3-Seenbahn eingesetzt. Im diesem Jahr kam der Rheingold Express mit dem Dampfzug der 3-Seenbahn nach Seebrugg.
zum Bilderalbum
     
  31.08.2013: Gemütliche und romantische Gourmet-Reise mit der Drei-Seen-Bahn

"Dinner Dampf und Kerzenschein" war das Motto des ersten Dampfzug Eventes der von der 3-Seenbahn durchgeführt wurde. Es war ein großes Erlebnis für alle 175 Teilnehmer. Sie erlebten den Dampzug einmal ganz anders und waren begeistert.
zum Bilderalbum
     
  25. Juli 2013: Der erste Wagen der Leig-Einheit ist restauriert
Nach 2-jähriger Aufarbeitung durch das IB Bildungszentrum Freiburg und einige Vereinsmitglieder konnte der fertiggestellte erste Wagen der Leig-Einheit am 25. Juli 2013 abtransportiert werden. Per Schwertransport ging es über die Freiburger Straßen zum Güterbahnhof, wo der Wagen in schweißtreibender Arbeit wieder auf die Gleise gestellt wurde. Am Folgetag trat er zusammen mit dem noch unrestaurierten zweiten Wagen die Reise auf dem Schienenweg  nach Seebrugg an. Dort wird er zu Ausstellungszwecken genutzt werden.
Bilderalbum
     
  28.12.2012 bis 1.1.2013: Winterdampf
Hier finden sich besonders reizvolle Streckenaufnahmen vom Winterdampf. Die Fotos wurden dem Verein von den Fotografen Andreas Hackenjos und Mathias Dersch zur Verfügung gestellt..

Bilderalbum
     
  28.12.2012 bis 1.1.2013: Winterdampf
Die letzten Tage des Jahres konnte man nutzen, um mit dem Dampfzug auf der landschaftlich reizvollen Dreiseenbahn durch den Hochschwarzwald zu fahren. Gezogen von der badischen Dampflok 58 311, fuhr der Zug vom Endbahnhof Seebrugg drei mal täglich nach Titisee.

Bilderalbum





Dampfzüge der 3Seenbahn,Infos, Kontakt, Fahrpläne, Buchungen, Museumsbahnhof Seebrugg, Reisegutscheine, Newsletter,

 
 


News

Mitarbeiter gesucht.
Suchen Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Lernen Sie gerne nette und gutgelaunte Leute kennen? Dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei.  Weiter


www.3seenbahn.de