Fotogalerie 2010

  Am 25.Juli 2010 wurde der Dampfzug zusammen mit der E44 1170 für die Volldampf Veranstaltung über die Schwarzwaldbahn überführt. Die E44 1170 kam wieder in ihrer Heimat an. Wärend der Volldampf Veranstaltung wird sie auf dem Bahngelände der IG 3Seenbahn zu besichtigen sein.
Bilderalbum
  Am 17. Juli 2010 wurde der restaurierte original Badische Wasserkran wieder an seiner ursprünglichen Stelle in Seebrugg errichtet.
Bilderalbum
  Auf dem Bahngelände der IG 3Seenbahn wird viel gearbeitet. Mitarbeit in einem Museumsbahn Verein bedeutet nicht nur mit einem Zug zu fahren, sondern erfordert auch die Mitarbeit bei den Sanierungsarbeiten. Wir freuen uns auch über die Unterstützung durch verschiedene Betriebe vor Ort.
Bilderalbum

 

  Am 17. und 18. Mai 2010 kamen weiter Fahrzeuge nach Seebrugg. Die IG 3Seenbahn konnte die Lok DEL 110 Baujahr 1939 vom „ Club 41 073 e.V.“ übernehmen. Auch eine Köf wird bald in Seebrugg beheimatet sein. Sie wurde von Basel nach Freiburg zur Aufarbeitung transportiert.
Bilderalbum

 

  Am 7. Mai 2010 wurde der erste Eilzugwagen der Ig 3Seenbahn nach Seebrugg überführt. 
Am 8. Mai treffen sich Mitglieder der Leader-Aktionsgrupp in Schluchsee  zum offiziellen Auftakt des Europatages. Von dort geht es mit dem Sonderzug der IG 3Seenbahn ins Höllental und zurück nach Seebrugg. Dort  stellt die Interessengemeinschaft Dreiseenbahn, die auf eine Leader-Förderung hofft, das Projekt "Museumsbahnhof Seebrugg" der Leader Aktionsgruppe vor.
Bilderalbum
  Schulung und Prüfung für Bremsprobenberechtigte 27.und 28. März 2010
Bilderalbum
  Am 30.Jan. 2010 wurde der Wasserkran von Singen nach Seebrugg transportiert und wird dort restauriert.
Bilderalbum
  25.Januar 2010 Beginn des Holzeinschlags beim Hofgut Sternen. Bald wieder ein freier Blick auf das Ravenna Viadukt. Zur Freude von Eisenbahnfans und Wanderern wird der Buckel vor dem Ravenna Viadukt abgeholzt und damit wieder begehbar.
Bilderalbum  
  Am 2.Jan.2010, bei winterlichem Kaiserwetter, fuhr der Sonderzug der EFZ auf der Dreiseenbahn und nutzte das Gelände der IG 3Seenbahn. Diese Veranstaltung wurde mit großem Erfolg zur Präsentation des neuen Vereins genutzt.
Bilderalbum





Dampfzüge der 3Seenbahn,Infos, Kontakt, Fahrpläne, Buchungen, Museumsbahnhof Seebrugg, Reisegutscheine, Newsletter,

 
 


News


Mitarbeiter gesucht.
Suchen Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Lernen Sie gerne nette und gutgelaunte Leute kennen? Dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei.  Weiter


www.3seenbahn.de