Pressebericht

Badische Zeitung 3.August .2009

 

Eine schnaufende Touristenattraktion

HOCHSCHWARZWALD (sb). Einen großen Bahnhof gab es für die Museumsbahn, die seit dem Wochenende durch den Hochschwarzwald dampft. Mit großem Aufwand will die IG Dreiseenbahn die Eisenbahngeschichte der Region lebendig werden lassen. Das Ziel: Von 2012 an mit Lok- und Waggon-Modellen, die einst auch im Hochschwarzwald verkehrten, regelmäßige Fahrten anzubieten.

Die Politik zeigte sich am Bahnsteig in Titisee als Freund der Eisenbahn. Alle anwesenden Politiker wollen den Verein dabei unterstützen, eine neue Touristenattraktion aufzubauen. Dass sie mit ihrem Plan richtig liegen, zeigte der Erfolg: Staunend saßen Groß und Klein in den Abteilen, manch einer war eigens für die Fahrt angereist.

Sind bis jetzt die Fahrten selbst die Attraktion, will der Verein in Seebrugg noch viel mehr Ideen verwirklichen.